Mittwoch, 1. Oktober 2014

Anime Saison: Herbst 2014

Hey Leute,
Es ist mal wieder so weit, die neue Saison steht vor der Tür, bereits diese Woche starten die ersten neuen Animes. Aus diesem Anlass erstrahlt mein Blog, auch in einem schönen Herbst Design. Bevor ich aber jetzt genauer auf die Herbst Saison eingehe, blicken wir mal nochmal kurz auf den Sommer zurück, denn was hier anfangs noch nach vielen Highlights aussah, entpuppte sich schnell als Fehler.

Aber fangen wir mal nochmal ganz von vorne an. Ihr erinnert euch sicherlich, dass ich euch für die Sommer Saison schon einige Highlights aufgezählt hatte, die ich und auch viele andere als so eingestuft hatten (halt von dem was es bisher sah). Tja leider hatte bei vielen Animes der Ersteindruck getäuscht und zwar gewaltig. Ich selbst habe zwar nicht viel der vorher genannten Highlights gesehen, aber von denen die ich nicht gesehen habe, habe ich leider doch so einiges gehört. Ich will jetzt gar nicht groß aufzählen, welche Animes enttäuscht haben, einige kann ich ja selbst gar nicht beurteilen, da ich diese wie gesagt nicht gesehen habe, von denen die ich gesehen habe, werde ich mich dann entsprechend in meinen Reviews dazu äußern. Allgemein hatten mich persönlich nur wenige meiner gesehenen Animes enttäuscht, womit ein paar Animes eigentlich ganz nett waren und gut unterhalten haben, aber wie gesagt dazu dann später mehr.

Aber vergessen wir jetzt mal die Sommer Saison und kommen zur Herbst Saison, die jetzt viel wichtiger ist.


Tja, irgendwie weiß ich gerade nicht, was ich Großartig zur bevorstehenden Herbst Saison sagen soll. Ich muss aber schon sagen, diesmal habe ich persönlich lange gebraucht, um mir Gedanken über diese Saison zu machen, denn normalerweise fange ich damit meistens schon an, wenn die neue Saison gerade erst gestartet hat, um dann später nicht gleich alles Knall auf Fall zu machen und nicht hinter her zu kommen. Aber jetzt auch egal, diesmal ging es aufgrund von Zeitmangel nicht, bzw. hatte es immer verdrängt und was anderes gemacht. Die Herbst Saison ist im Überblick eigentlich gar nicht mal so schlecht, es gibt wirklich einige sehr interessante Titel, in die man zumindest mal ein Auge werfen sollte und zumindest mal ein bis zwei Folgen sehen, so sehe ich das zumindest, obs sich das anschauen dann letzendlich lohnt wird sich ja dann zeigen, oder nicht? Natürlich wartet die Herbst Saison wieder mit einigen Fortsetzungen, zum einen natürlich die beiden mit Cliffhanger versehenen Serien Chaika und Wixoss, worauf schon viele sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten. Für Aikatsu Fans geht auch dieser Franchise in die nächste Runde, schaue ich selbst zwar auch, aber eher nur zwischendrin, wenn mir langweilig ist (meistens Sonntag Nachmittag XD). Auch wenn es keine Fortsetzung ist, aber von Fans wird er schon sehnsüchtig erwartet, dass Remake zur Fate/Stay Night UBW Route, die Trailer sahen ja schon viel versprechend aus, weswegen die Vorfreude darauf auch groß ist. Dazu gibt es noch ein kleines Highlight (zwar nicht ganz wegen des Animes), denn mit Sora no Method startet ein neues Animationsstudio seine Arbeit. Aber auch an anderen neuen Serien, gibt es wieder einiges, sodass sicher für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte und ich bin mir sicher ihr werdet auch etwas finden, zum anschauen. 

Meine Liste ist diesmal ziemlich lang, wobei ich bei weitem noch nicht 100%ig sicher bin, ob ich wirklich alle schaue, aber das bleibt abzuwarten, da meistens die ersten 1-2 Folgen ausschlaggebend sind, aber die Mehrheit meiner vorgenommen Serien werden ich sicher bis zum Ende schauen. 

Meine Liste
Selector Spread Wixoss
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle
Fate/Stay Night UBW
Sora no Method
Akatsuki no Yona
Amagi Brilliant Park
Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de
Ookami Shoujo to Kuro Ouji
Shirobako
Girlfriend (Kari)
Daitoshokan no Hitsujikai
Denki-gai no Hon'ya-san
Gugure! Kokkuri-san
Ore, Twintails ni Narimasu.
Sanzoku no Musume Ronja
Shigatsu wa Kimi no Uso
Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru
Ushinawareta Mirai o Motomete

Bei einigen, bin ich mir wie gesagt noch nicht ganz sicher, ob ich sie schauen werde, zwar sind die Trailer ganz in Ordnung, aber bislang bin ich noch nicht vollends überzeugt, weswegen ich da doch erstmal in 1-2 Folgen reinschauen werde. Auf einige Serien freue ich mich schon sehr, wie zum Beispiel Sora no Method, gerade weil hier mal ein neues Studio seine Finger im Spiel hat, bin ich gespannt, wie sie mit Animationen und so weiter umgehen, der Anime an sich interessiert mich auch schon sehr und zählt zu den Serien auf die ich mich am meisten Freue. Es gibt aber noch so ein paar andere Serien auf die ich mich Freue, werde sie aber jetzt nicht alle aufzählen, ich will mal nur hoffen, dass keine all zu großen Flops dabei sind. 
Wie sieht es denn bei euch so aus, worauf freut ihr euch am meisten?

Mit den Reviews zu Sommer Saison, werde ich erst nächste Woche beginnen, wann genau kann ich noch nicht sagen. Aber noch als kleine Information, die Review zu Prisma Illya 2wei wird erstmal auf sich warten lassen, da ich warten werde bis nächstes Jahr der zweite Teil gelaufen ist, damit der Anime komplett gereviewt wird und nicht in zwei Teilen. Demnach gibt es die erst nächstes Jahr, da er ja logisch gesehen, noch nicht zuende ist. 

~Saki

Anime Chart made by neregate.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen