Mittwoch, 22. Oktober 2014

[Anime Review] Seirei Tsukai no Blade Dance

Titel: Seirei Tsukai no Blade Dance
Episoden: 12
Genre: Komödie, Action, Romance, Harem
Erscheinungsjahr: Sommer 2014
Studio/Produktion: TNK
-------------------------------
Obwohl erst fürs WE geplant, gibt es doch schon heute eine neue Review, diesmal zu Blade Dance.

Nur Mädchen, deren Gefühle rein sind, ist es gestattet mit Spirits einen Pakt zu schließen. An der Areishia Spirit Academy, werden Mädchen aus Noblem Hause, in Eliteklassen eingeteilt  und wollen so zum Spirit Elementaler werden. Der Junge Kamito trifft zufällig auf Claire, als diese gerade ein Bad nimmt, dabei geraten die beiden aber in Gefahr und Kamito schließt ausversehen mit einem Spirit einen Pakt, obwohl dies eigentlich Claire tun wollte. Nun ist Kamito zu dem geworden, was für diese Welt eigentlich unmöglich schien - ein Mänlicher Elementaler.

Von Blade Dance habe ich anfangs eigentlich nicht sonderlich viel erwartet, zwar waren die Trailer und auch die Story klangen ziemlich gut, aber aufgrund des Harem und Ecchi Tags, konnte ich mir schon gut Vorstellen, dass Blade Dance einer dieser üblichen Harems wird. Das war es auch wirklich, aber Blade Dance bot auch einiges anderes, was mir persönlich schon ein Stück weit gefiel. Natürlich ist der Harem und Ecchi Faktor der Serie sehr hoch, was es auch sein muss, immerhin ist Kamito der einzige Kerl unter einem haufen Mädels die alle irgendwie auf ihn stehen (besonders Claire), da ist Eifersucht und ein paar Ausraster vorprogrammiert. Dieses ganze Drum herum sorgt dann natürlich auch für so einige lustige Momente, sodass der Humor von Blade Dance eigentlich ganz nett ist und auch unterhaltsam, aber auch nur wenn es den Geschmack trifft. Leider wiederholen sich einige Gags auch relativ oft, wodurch schon manchmal die Luft auch raus ist und man den selben Witz nach ein paar mal einfach nur noch nervig findet. Aber Blade Dance besitzt nicht nur Humor, sondern auch ein paar ernste Momente, die besonders dann aufkommen, wenn es um Kämpfe geht. Dadurch kann die Serie nicht nur mit Humor, sondern auch mit etwas Action punkten, die ich teilweise auch sogar gut fand und die mich gefeselt hat. Auch auf das ein oder andere unerwartete kann man Blade Dance erwarten, wobei dies nicht immer der Fall ist und man es oft schon vorher kommen sieht, aber das ein oder andere ist schon noch dabei.
Nichts desto trotz, gefiel mir Blade Dance eigentlich ganz gut, es war zwar nicht besonders spektakulär, aber der Humor und auch die Action, gefielen mir teilweise ganz gut.

Die Charaktere von Blade Dance, wissen eigentlich auch zu gefallen. Einige gehen einem schon nach einer Weile bisschen auf die Nerven mit ihre Getue, aber trotzdem besitzen einige doch an Sympathie, wodurch man sie einfach nur mögen muss. Mein Persönlicher Favorit war Ellis, weil sie mir nicht ganz nervig war, wie beispielsweise die Tsundere Claire, zudem hatte sie ihren eigenen Charme und war nicht so extrem hinter Kamito her. Aber so gesehen sind die Charas eigentlich in Ordnung und auch eher typisch für Harems was ihr Verhalten und ihre Entwicklung angeht.

Vom Soundtrack her gefiel mir Blade Dance auch einigermaßen gut. Das Opening gefiel mir zwar besser als das Ending, aber trotzdem ist beides irgendwie gelungen, sodass man es sich auch ganz gut anhören kann. Der Ost ist demnach auch relativ gut.

Fazit: Seirei Tsukai no Blade Dance ist eigentlich ein typischer Harem mit den typischen Charakteren dazu, aber trotzdem weiß der Anime zu Unterhalten, sodass man mit dieser Serie auch seinen Spaß haben kann. Da das genannte Blade Dance bislang noch nicht stattfand kann man sogar auf eine zweite Staffel hoffen, falls diese noch kommen sollte. Ansonsten kann ich Blade Dance eigentlich nur empfehlen, besonders Harem Fans, sollte er gefallen.

~Saki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen