Donnerstag, 19. September 2013

Anime Sommer Saison 2013


Hallo miteinander,
Ja, richtig gelesen, heute gibts keine Review. Sorry Leute!
Der Sommer geht ja allmälig zu ende, das Wetter wird schlechter, draußen wirds auch kälter und der Herbst steht vor der Tür (und in 3 Monaten ist schon wieder Weihnachten *-*). Jedenfalls, geht auch die Sommer Saison der Animes in Japan so langsam zu ende. Viele Serien enden schon diese bzw. nächste Woche und es wird Zeit langsam die Billanz zu ziehen. 

Die Sommersaison hat mich im großen und ganzen ziemlich überrascht. Anfangs war ich noch ziemlich skeptisch was einige Serien betraff, aber jetzt wo sie allmällig zuende gehen, stelle ich fest das einige gar nicht so schlecht waren, wie anfangs vermutet. Sondern eher im Gegenteil, die meisten haben mir persönlich sehr gefallen. Das Hilight für mich war diese Saison die Serie "Gen'ei o Kakeru Taiyou" (siehe Bild oben). Die Serie hat mich wirklich am meisten überrascht, was man da geboten kam, echt krass O.O. Für mich wars daher die beste Serie der Saison (betrifft meine Watch List). Aber genug davon, mehr davon erzähle ich euch demnächst in der Review. Ansonsten hatte die Sommer Saison wirklich einige nette und unterhaltsame Animes dabei, die mir überwiegend auch gefallen haben, manche waren zwar eher mittelmäßig und andere wiederum waren eher lahm, hab sie aber trotzdem zu ende verfolgt, weils manchmal schon witzig war. Meine liebsten Serien der Saison waren aber Gen'ei o Kakeru Taiyou und Fate/Kaleid. Die beiden haben mir am besten gefallen. Sonst kann ich mich über die Sommer Saison nicht beschweren, war eine schöne Saison mit vielen guten Animes. 
Außer den beiden erwähnten Serien habe ich auch noch folgende verfolgt:

- Gen'ei o Kakeru Taiyou
- Fate/kaleid liner PRISMA☆ILLYA
- Senki Zesshou Symphogear G
- The World God only knows 3
- Love Lab
- Stella Jogakuin Koutouka C3-bu
- Rozen Maiden: Zurückspulen
- Kitakubu Katsudou Kiroku
- Kin-iro Mosaic
- Kamisama no Inai Nichiyoubi
- Fantasista Doll
- Watamote
- Futari-wa Milky Holmes
- Choujigen Game Neptune The Animation

Kurzanimes hab ich hier jetzt nicht mitgezählt, war auch nur einer, von daher nicht besonders wichtig. Zu welchen der oben genannten Animes es Reviews gibt, kann ich euch noch nicht genau sagen, ein paar sind zwar schon sicher, aber bei einigen bin ich mir noch unsicher (werde mal warten, bis ich sie fertig gesehen habe), aber ihr werdet ja sehen, was in den nächsten Wochen alles kommt. Die meisten davon werden aber eine Review bekommen, das steht fest. Was diese Fortsetzungen angeht (sprich TWGOK, Symphogear, Milky Holmes und Rozen Maiden), da wird die Review noch dauern, weil da möchte ich erstmal den Vorgänger Reviewn, vielleicht mach ich das aber auch zusammen, da muss ich erst mal gucken, wie ich das mache. Aber jetzt freut euch erstmal auf die Reviews zu den anderen Serien, vielleicht Reviewe ich alle vielleicht auch nicht, muss ja nicht alle auf einmal machen, nicht wahr?

Ja, das wars im großen und ganzen von mir zur Sommer Saison. War eine schöne Saison, schade das sie vorbei ist. Naja egal, die Herbstsaison sieht dagegen eher schlechter aus, aber dazu gibts demnächst mehr von mir. Muss selber erstmal noch genauer gucken, was ich mir anschauen werde (weiß es aber schon so ziemlich). Wie gesagt, da werde ich euch dann Anfang Oktober informieren, wie es bei mir aussieht und was es genau für Serien geben wird. 
Bis dahin, genießt die letzten Folgen, der Sommer Animes =).

~Saki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen