Montag, 2. September 2013

[Anime Review] Acchi Kocchi

Titel: Acchi Kocchi
Episoden: 12 (+ OVA als 13. Episode)
Genre: Komödie, School Life
Studio: TBS
---------------------------
Heute gibt es doch eher, einen Anime Beitrag, gibt noch ein paar Unklarheiten, deswegen erst mal weiter nur Reviews. Heute stelle ich euch den Anime Acchi Kocchi vor, ein sehr lustiger Anime.

Acchi Kocchi berichtet über den alltäglichen Schulalltag der fünf Freunde, Tsumiki, Io, Hime, Mayoi und Sakaki. Bei den Freunden geht es manchmal ziemlich drunter und drüber und da kann auch mal das ein oder andere unerwartete passieren. Doch allen voran stehen hier Tusmiki und Io, die sich beide sehr mögen, es sich aber nicht gegenseitig zugeben wollen.

Acchi Kocchi (AK) fällt mal wieder in die Kategorie "4-Koma", denn er stammt ebenfalls von einem Manga im 4-Koma Styl, aber er macht seinem Namen alle Ehre. AK ist wirklich ein recht lustiger Anime, auch wenn er nicht wirklich eine Handlung hat, an dem er fest hält, schließlich besteht eine Folge immer aus 2, wie soll ich sagen Skettche, in denen es drunter und drüber geht. Ausreichend Humor bietet der Anime wirklich sehr, ich zumindest habe ich mich manchmal nicht mehr eingekriegt vor lachen. Der Humor stimmt in dem Anime sehr und machen ihn zu einer sehr guten Unterhaltung, insbesondere dann, wenn zwei gewissen Leute wieder Unsinn machen und auch die kleine Tsumiki sorgt für ordentliche Lacher, wenn sie wieder in Ios Nähe ist. Aber Acchi Kocchi ist wirklich gelungen, auch wenn es recht durcheinander ist und sich der Anime nicht wirklich an einen genauen Handlungsablauf hält, aber das ist bei dem Manga nicht anders, schließlich haben das die meisten 4-koma Mangas so an sich.

Die Charaktere bei Acchi Kocchi sind hier auch nicht zu übertreffen, sie haben wirklich einen großen "Moe" Faktor und ergänzen sich zusammen wirklich sehr gut. Die kleine Tsumiki hingegen ist einfach nur purer Zucker und man möchte sie am liebsten immer knuddeln, so süß und unschuldig ist sie, dass sie einem schnell ans Herz wächst. Vor allem dann, wenn sie Io heimlich nachguckt, weil  sie ja in ihn verknallt ist, traut sich aber nicht es ihm zu sagen. Io ist da allerdings nicht wirklich anders, so liebevoll, wie er sich immer um Tsumiki kümmert, weiß man sofort, dass die beiden zusammen gehören. Jedoch können manche Charaktere einem echt auf die Nerven gehen, zwar sorgen Mayoi und Sakaki für den meisten Humor, aber nach einer Weile können einem die beiden echt auf die Nerven gehen. Damit muss man dann eben klar kommen, aber es ist halb so schlimm, ohne die beiden wäre die Anime wohl nur halb so witzig.
Mein Lieblings Charakter? Ganz klar Tsumiki, sie ist einfach so zum knuddeln xD.

Der Soundtrack von AK ist ebenfalls echt klasse. Schöne Melodien und tolle Songs. OP und ED sind passend für den Anime, recht niedlich gemacht. Tsumiki und Io singen zusammen das OP und Tsumiki allein das ED, aber beides ist wirklich total niedlich und passt super ins Gesamtbild des Animes. Solltet ihr euch mal anhören, das ist noch dazu ein echter Ohrwurm XD.
Die Animation ist ebenfalls gelungen, kann darüber nicht klagen, alles ist so ziemlich moe gehalten.

Mein Fazit zu Acchi Kocchi ist, daher recht positiv. Er war mein liebster aus der Frühlingssaison 2012 und mich hat er ziemlich gut unterhalten. Wer auf Moe und gute Comedy steht, kann sich ihn daher ganz getrost ansehen. Ich bin mir sicher, ihr werden ihn mögen und Tsumiki werdet ihr danach einfach nur noch lieben. 
Man sie ist echt so niedlich. ♥

~Saki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen