Titel: Moe Kare!!
Mangaka: Go Ikeyamada
dt. Verlag: Egmont Manga
Bände: 7
Genre: Romance, Komödie, Ecchi
--------------------------
Heute gibts mal wieder eine Manga Review, diesmal zu einem wirklich sehr schönen Shoujo Manga, ders mir persönlich sehr angetan hat und ich liebe ihn bis heute immer noch sehr.
Im Zentrum von "Moe Kare", steht die 15-jährige Wakamiya Hikaru, die ihre Shoujo Mangas über alles liebt und wie alle Mädchen, wünscht sie sich nichts sehnlicher als einen Freund, der sie wie ihn ihren Mangas geschrieben, beschützt und liebt. Eines Tages gerät Hikaru in Schwierigkeiten und wird plötzlich von einem Jungen gerretet. Sie sieht ihn direkt als ihren Prinzen an, doch kruz darauf entpuppt dieser sich als das Gengenteil und raubt noch dazu Hikarus ersten Kuss. Doch davon lässt sich Hikaru nicht unterkriegen und wird von ihren Freunden zu einer Datingrunde eingeladen. Dort bekommt sie einen Schrecken, denn der Junge, denn sie zuvor gerretet hat, ist ebenfalls dabei. Hikaru stellt ihn sofort zur Rede, doch dieser behauptet sie noch nie gesehen zu haben. Hikaru bemerkt auch, dass er eine andere Augenfarbe hat und schon bald stellt sich heraus, dass es sich hierbei um Brüder handelt oder besser gesagt um Halbbrüder. Die beiden können sich nicht sonderlich leiden und hinzu kommt auch noch, dass beide etwas für Hikaru empfinden, doch für wenn wird sich Hikaru am Ende entscheiden?
Ich hab mir damals den ersten Band von Moe Kare eher sponatn gekauft, normalerweise bin ich zwar nicht der Typ Mensch, der sich spontan einen Manga kauft ohne sich vorher darüber zu informieren, ob er was für mich ist, aber wies der Zufall so wollte, hab ich mich vom niedlichen Cover locken lassen und bis heute hab ich das nicht bereut, zum Glück.
Die Geschichte von Moe Kare hat mich von Anfang an sehr gefesselt, hat man erstmal damit angefangen ihn zu lesen, so will man unbedingt weiter lesen. Gerade weil man selber neugierig darauf wird, wie sich Hikaru am Ende entscheiden wird, macht den Manga zu einer spannenden Geschichte, gerade weil man oft denkt, jetzt hat sich Hikaru endlich entschieden, es aber dann doch anders kommt, sprich es gibt viele Wendungen im Manga. Doch am Ende wird sich Hikaru ganz sicher für einen Entscheiden, soviel darf ich euch ja verraten. Im übrigen, dürft ihr selber Entscheiden, welchem Jungen ihr besser für Hikaru findet und dann gespannt sein, wer es am sein wird, aber wer es sein wird, dass werde ich euch nicht verraten, das müsst ihr schon selber herausfinden ;).
Die Charaktere bei Moe Kare sind alle wirklich klasse, gerade Hikaru gefällt mir am besten, weil man ihre Gefühle und Verunsicherung sehr gut nach empfinden kann und so gemeinsam mit Hikaru mit fühlen kann, so ging es mir zumindest. Bei den beiden Jungs, darf man sich selber entscheiden, welchen man besser findet und wem man das Glück mit Hikaru wünscht. Ich persönlich mochte Takara am meisten, Arata war mir zu sehr der Playboy und hat mir Hikaru manchmal echt zu mies behandelt, aber was solls. Ob Takara oder Arata Anhänger dürft ihr selber entscheiden, doch eine Gruppe wird am Ende enttäuscht werden.
Der Zeichenstil von Go Ikeyamada ist wirklich sehr schön gemacht, ein ganz typischer Shoujo Zeichenstyl, den man sich gerne Ansieht. Im übrigen wer sich jetzt fragt, wie man im Manga Takara und Arata auseinander halten kann, wo die doch gleich aussehen und nur die Augenfarbe unterschiedlich ist und man das bei der schwarz, weiß Zeichnung nicht erkennen kann, der kann beruhigt sein. Denn Ikeyamada-sensei hat sich dafür eine Lösung ausgedacht, denn Aratas Augen sind im Manga leicht schraffiert, Takaras sind voll ausgemalt, das bedeutet man muss schon genau hinsehen um zu wissen, wen man vor sich hat. Doch ich finde das geschickt gelöst.
Fazit: Moe Kare ist wirklich ein sehr schöner Shoujo-Romance Manga, bei dem Romance Fans sowieso nichts falsch machen können. Auch wenns für mich eher ein spontan Kauf war, so mag ich den Manga bis heute noch und lese ihn gerne mal wieder durch. Wirklich eine schöne Geschichte.
~Saki
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen