Dienstag, 31. März 2015

Anime Saison: Frühling 2015

Konichi-wa Minna-san,
Heute ist es soweit, ich bringe euch den Bericht zur bevorstehenden Frühlings-Saison 2015, die ersten Serien werden bereits Ende der Woche starten. 


Im Vergleich zur Vergangenen Winter Saison, die an sich zwar nicht schlecht war, aber nicht wirklich viel Gute Serien in peto hatte, wartet die Frühlings-Saison schon einmal mit wesentlich besseren Serien und einigen Highlights auf. Natürlich gibt es zum einen mal wieder jede Menge Fortsetzungen, die sich besonders Fans oder diejenigen die zumindest den Vorgänger gut fangen, mit sicherheit verfolgen werden. Zum einen dürften sich vor allem Fate Fans freuen, den die UBW Route geht endlich weiter, nachdem die Serie eine kurze Winterpause eingelegt hatte. Zum anderen dürfen sich auch, soweit das wirklich kommen sollte, diejenigen freuen die damals und heute noch Digimon geliebt haben, den das Franchise kommt nach Jahren mit einer Fortsetzung, die sich einige freuen wird (mich nicht, da ich kein Fan der Serie bin). Allerdings, wie gesagt bislang ist nicht klar, ob die Serie wirklich diese Saison laufen wird, oder ob sie auf eine andere verschoben wird, bislang gibt es hierzu nämlich keinerlei Details, geschweige den ein Startdatum oder einen Trailer, könnte durchaus passieren das es der Serie genauso ergeht wie Sailor Moon, aber wie gesagt sicher bin ich mir da nicht. Neben diesen beiden Fortsetzungs Highlights, gibt es aber selbstverständlich noch andere, wie beispielsweise, Kiniro Mosaic, Nanoha Vivid, Oregairu und noch ein paar andere mehr, die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte. 

Wer allerdings diese Saison keine Fortsetzung sehen will, weil er eventuell schon den Vorgänger nicht besonders prickelnd fand oder bislang noch gar nicht gesehen hat, der ist auch mit einigen neuen Serien gut bedient. Von Action, über Romance bis hin zu Slice of Life Serien ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Allgemein, kann man zu den neuen Serien nicht sehr viel sagen. Viele sehen in den Vorab Trailern an sich nicht schlecht aus, andere wiederum sagen könnten besser sein, aber wie heißt es so schön, der Erste Eindruck sollte nicht der letzte sein und ich denke man kann in die ein oder andere Serie durchaus mal einen Blick hinein wagen. Schaden könnte es nicht, den letztendlich muss sich ja jeder selbst ein Bild von der Serie machen, um zu wissen, ob er diese weiter schaut oder bereits nach einer Folge wieder an den Nagel hängt, das hängt aber wie gesagt von euch ab. Bei mir sind es diese Saison einige Serien geworden, die ich vorhabe zu schauen, welche ich aber am Ende dann wirklich bis zum Ende schaue hängt ganz davon ab, wobei es mit hoher Wahrscheinlichkeit alle sind, da ich Serien nur in Ausnahmefällen abbreche (habe da meine eigenen kriterien). 

Bislang sieht meine Liste aber so aus, ob ich noch Serien streiche oder eventuell auch noch welche dazu hole, wird sich dann zeigen, werde sie aber wie immer aktualisieren sollte der Fall eintreffen.

Fate/Stay Night UBW Part 2
Nisekoi:
Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. Zoku
Hello!! Kin'iro Mosaic
Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid
Etotama: Eto Tamashii
Hibike! Euphonium
Gunslinger Stratos
Urawa no Usagi-chan
Nagato Yuki-chan no Shoushitsu
Houkago no Pleiades
Plastic Memories
Show by Rock!!
Mikagura Gakuen Kumikyoku
Ore Monogatari!!

Ja, das war erstmal alles. Bin aber auf einige Serien in meiner Liste schon recht gespannt drauf, wie diese werden, bei anderen wiederum lasse ich mich gerne überraschen. So, ich hoffe ich konnte euch diese Saison wiedermal etwas näher bringen und hoffe ihr freut euch auch schon so sehr auf die Saison wie ich und noch viele andere mehr.

~Saki
Anime Chart by neregate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen