Sonntag, 16. November 2014

[Manga Review] Cherry Lips

Titel: Cherry Lips (OT: Kuchibiru Tameiki Sakurairo)
Mangaka: Milk Morinaga
dt. Verlag: Carlsen Manga
Bände: 2
Genre: Romance, Yuri (Shoujo Ai)
-------------------------------------
Dieses mal gibt es mal wieder eine Manga Review, erneut wieder von einem sehr süßen Yuri Manga.

Nana ist ziemlich enttäuscht von ihrer Freundin Hitomi, dachte sie doch, dass sie nach der Mittelschule auch weiterhin gemeinsam eine High School besuchen würden. Aber jetzt ist Nanaka alleine auf der Mädchenschule Sakurakai und Hitomi - die treulose Tomate- meldet sich nicht mehr bei ihr! Dabei war Hitomi doch immer der wichtigste Mensch in ihrem Leben...

Cherry Lips gehört wiedermal zu den Yuri Mangas die mich wirklich berührt haben. Zwar schaffen das gerade die Mangas von Milk Morinaga so gut wie immer, aber es wurde mal wieder ziemlich deutlich warum ich ihre Yuri Mangas so liebe, weil sie von den Gefühlen her, einfach glaubhaft sind. Über Cherry Lips kann man eigentlich nicht sonderlich viel sagen, denn die Serie besitzt keine richtig zusammen hängende Story, sondern besteht mehr oder wenige aus kleinen Kurzgeschichten, die teilweise in sich abgeschlossen werden. Betrifft aber nicht alle, die Hauptgeschichte um Nana und Hitomi geht in Band 2 beispielsweise über mehrere Kapitel. Trotzdem besitzt Cherry Lips aber sehr schöne Kurzgeschichten, die natürlich alle das Thema Yuri aufweisen, auf doch unterschiedliche Art und Weisen, aber dennoch wirklich sehr schön ist, sodass einem als Yuri-Fan richtig das Herz aufgeht. Jede einzelne Geschichte, ist somit in sich besonders und überzeugt dabei nicht nur in der kleinen Handlung, sondern auch mit guten Charakteren. So hat man mit Cherry Lips zwar eine kurze Serie mit 2 Bänden und vielen Kurzgeschichten, trotzdem wissen diese durch glaubwürdige Gefühle und einer schönen kleinen Handlung zu überzeugend, wodurch man den Manga gerne liest, auch wenn er kurz ist.
Cherry Lips besitzt zwar keine klare und strikte Story an die sich die Serie hält, ist aber dennoch ein sehr schöner, kleiner Yuri Manga.

Die Charaktere sind demnach auch genau so, wie man es von Milk Morinaga erwarten würde. Sie sind sympathisch und in ihren Gefühlen auch sehr leicht nach zu empfinden, sodass die Charaktere auch nicht überzogen sind. Die beiden Protagonisten Nana und Hitomi sind der Dreh und Angelpunkt in der Geschichte, auch wenn sie nicht in allen Kurzgeschichten die Hauptrolle spielen, so zeigen sie sich trotzdem auch in anderen wo sie dann nur eine Nebenrolle spielen. So ist die Rollenverteilung bei Cherry Lips eigentlich sehr abwechlungsreich.

Zum Zeichstil des Mangas, brauche ich eigentlich gar nichts mehr zu sagen, dieser ist wie immer sehr schön gemacht und spiegelt Morinaga-senseis Styl auch gut wieder.

Fazit: Cherry Lips ist ein wirklich süßer Yuri Manga, der zwar mit vielen, kleinen Kurzgeschichten daher kommt, aber dadurch auch ein bisschen Abwechslung bringt. Den Manga kann man sich zwischendrin gerne mal durchlesen, mit 2 Bänden ist er auch relativ schnell durch und gerade Yuri-Fans dürften mit Cherry Lips wieder einen sehr schönen Manga haben. Ich kann ihn wirklich sehr empfehlen.

~Saki
Beschreibung stammt vom Manga selbst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen