Titel: Love Live! School Idol Project 2
Episoden: 13
Genre: Komödie
Erscheinungsjahr: Frühjahr 2014
Studio/Produktion: Sunrise
--------------------------
Heute gibt es nun endlich auch die Review, zur zweiten Staffel von Love Live.
Dieses mal heißt es nicht mehr, "Lasst uns unsere Schule retten!" sondern es geht um die Teilnahme am Love Live, das ein weiteres mal statt finden soll. Auch µ's möchte wieder daran teilnehmen und so beginnt für die Mädchen, insbesondere für die des dritten Jahrgangs wieder eine aufregende Zeit. Aber werden sie diesmal beim Love Live gewinnen?
Die zweite Staffel von Love Live! School Idol Project, macht genau da weiter, wo die erste aufgehört hat. Zwar geht es diesmal mehr oder wenige um die Teilnahme beim Love Live, die diesmal mit Vorrunden daher kommt, aber nichts desto trotz wird fleißig darauf hin gearbeitet. Natürlich darf bei neben dem Love Live bei dieser Serie auch der Alltag nicht fehlen, der wieder genau wie zuvor gut dargestellt wird, allerdings und das muss man wirklich sagen, übertreibt man es manchmal etwas zu sehr und macht aus Dingen große Dramen, die nicht unbedingt nötig sind. Wie zum Beispiel eine Honoka die abnehmen soll, weil sie angeblich zu dick geworden ist, nur komisch das man es ihr kaum ansieht. Aber es gibt auch noch so einige andere Dinge. Allen voran dreht es sich aber, wie der Name des Animes es auch schon sagt, um die Teilnahme beim Love Live, was in meinen Augen auch gut gemacht ist, da es diesmal wirklich so kleine Vorrunden gibt, die man meistern muss um weiter zu kommen. Humor darf bei Love Live natürlich auch nicht fehlen, denn auch hiervon gibt es wieder reichlich, wie schon in der Staffel zuvor auch. Dieser ist teilweise auch wieder richtig gut übernommen worden und sorgt so natürlich auch für die passende Unterhaltung, die man schon durch Staffel 1 gewohnt war. Doch auch hier stinkt der Humor teilweise ab, da er nicht wirklich was neues bringt und auch nicht wirklich mit viel neuem kommt.
Trotz des teilweise etwas übertriebenen und sinnlosen Dramas, bietet die zweite Staffel von Love Live, wieder gelungene Unterhaltung.
Natürlich gibt es hier auch ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren. Honoka und Co. sind wieder voll bei der Sache und möchten natürlich noch ein letztes mal zusammen beim Love Live teilnehmen. Eine große Veränderung machen die Charaktere aber nicht, auch wenn Honoka jetzt Schulsprecherin ist und eigentlich Verantwortung übernehmen sollte, so ist und bleibt sie dennoch Honoka, wie wir sie kennen. Bei den anderen Charakteren ist es genauso und so bekommen wir wieder die Charas zu sehen, die wir alle mögen gelernt haben.
Der Soundtrack darf bei der Serie selbstverständlich auch nicht fehlen und so gibt es wieder einige neue Songs zu hören, auch wenn es irgendwie weniger ist, als zuvor. Dennoch sind wieder schöne Songs dabei.
Fazit: Die zweite Staffel von Love Live, kommt genauso gut an seinen Vorgänger ran, wie man es erwartet hatte. Jedoch übertreibt man es hier diesmal etwas mit dem Drama, was in der ersten Staffel noch in Ordnung war, auch wenn da ebenfalls manchmal übertrieben wurde. Dennoch bietet Love Live 2 wieder gewohnte Unterhaltung auf die sich besonders Fans freuen können.
~Saki
---------------
PS.: Mal Off Topic! Habe gerade ein neues Blog Design hoch geladen, nachträglich da ja mein eigentliches verschwunden ist, hab ich eben mal ein neues gemacht. Finde es eigentlich ganz süß. Soll jetzt auch bis etwa zum Herbst bleiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen