Mangaka: Mayu Sakai
dt. Verlag: Tokyopop Deutschland
Bände: 8 Bände (4 2in1 Doppelbände)
Genre: Shoujo, Romanze, Komödie, Drama
------------------------
Heute präsentiere ich euch, die erste Manga Review auf meinem Blog. Ich hab etwas hin und her überlegt welchen ich nehme, aber da ich Rockin' Heaven vor ein paar Tagen mal wieder beendet habe, ist er es geworden. So ein erneutes lesen ist echt immer hilfreich.
Rockin Heaven behandelt die Geschichte, von Konishi Sawa, ein Mädchen, was unbedingt auf die Heavens Wings Academy will. Warum? Ganz einfach, Sawa, findet die Uniform dort einfach nur toll und möchte sie unbedingt tragen. Doch schon an ihrem ersten Schultag erfährt Sawa, dass sie auf einer ehemaligen Jungenschule gelandet ist, auf die noch recht wenige Mädchen gehen und sie somit nur eine einzige Klassenkameradin hat, die auch auch gleich ihre Freundin wird. Noch dazu spielt sich ihr Mitschüler Ran, wie der Boss der Klasse auf, doch Sawa findet ihn irgendwie süß. Nun muss sich Sawa versuchen bei all den Jungs durchzusetzen, was nicht immer einfach ist.
Anhand des Klappentextes, kann man schon ungefähr erahnen, dass RH im Grunde genommen, ein typischer Shoujo Romance Manga ist. Es gibt das typische Mädchen, dass sich in einen beliebten Mitschüler verknallt und nicht wirklich eine Chance bei ihm haben wird. Solche Mangas gibt es ja mittlerweile schon wirklich genug, denkt man zumindest. Wo ja auch was dran ist, aber RH erzählt wirklich ein sehr schöne Gesichte und es ist immer sehr schön zu sehen, wie Sawa mit all den Jungs fertig wird und so gibt es auch einiges zu lachen. Wobei es nicht immer humorvoll zugeht, das ein oder andere Drama kommt auch zustande. Aber dennoch gibt es in meinen Augen, sehr viel lese Vergnügen bei Rockin Heaven und mir gefiel die Geschichte wirklich sehr.
Die Charaktere sind wie ich ja schon erwähnt habe, nicht wirklich was neues für einen Manga dieses Genres. Trotzdem finde ich es durchaus interessant, wie sehr sich die Charaktere hier entwickeln. Ich hab bei solchen Mangas schon oft erlebt, dass die Charaktere sich nicht wirklich weiterentwickeln und Anfang und Ende so ziemlich gleich sind. Bei RH hatte ich das Gefühl jetzt nicht und die Charaktere haben eine schöne Entwicklung durchgemacht, was man besonders bei Sawa und Ran merkt, aber auch die anderen Jungs verändern sich stark und sind am Ende richtig nett.
Zum Zeichenstil kann ich nur sagen, auch typisch Shoujo. Niedlich, einfach und dennoch sehr schön anzusehen. Mayu Sakais Zeichnungen gefallen mir auch immer sehr gut, weswegen sie auch zu meinen Lieblings Mangaka gehört. Aber auch all ihre Geschichten sind toll, ich könnte sie immer wieder lesen.
Im Allgemeinen, kann ich Rockin Heaven, wirklich jedem ans Herz legen, der Shoujo Mangas liebt. Es ist wirklich eine sehr schöne Geschichte, bei dem einen schon manchmal das Herz aufgeht und bei dem man gespannt mit dem Charakteren fiebert.
~Saki
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen