Montag, 22. Juli 2013

[Anime Review] Puella Magi Madoka Magica

Titel: Puella Magi Madoka Magica
Episoden: 12
Genre: Drama, Fantasy, Magical Girl
Studio: SHAFT
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, den Anfang hier, darf Madoka Magica machen, mein derzeitiger Top Lieblings Anime. Ich glaube die meisten sollten Madoka auch kennen, demnach wäre diese Review eigentlich völlig unnötig, aber ich tue es trotzdem.

Puella Magi Madoka Magica, behandelt die Geschichte eines normalen Mädchens, dass augenscheinlich ein völlig normales Leben führt. Doch eines Tages begegnet sie einem Katzenähnlichen Wesen, namens Kyubey und dieser bittet Madoka ein Magical Girl zu werden und gegen Hexen zu kämpfen, denn es steht in ihrem Schicksal geschrieben, dass sie ein Magical Girl werden soll. Madokas neue Mitschülerin gefällt das alles gar nicht, denn sie möchte aus bestimmten Gründen nicht, dass Madoka ein Magical Girl wird und versucht alles um es ihr auszureden.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, als ich das erste mal, von Madoka gehört habe, hab ich mir zuerst nur das OP angesehen und fand das irgendwie total niedlich, weswegen ich gleich in den Anime reinschauen wollte, tja, aber was mich dann erwartete war ein Schlag ins Gesicht. Ich hab ja schon so einige Magical Girl Animes gesehen und ich gucke sie auch gerne, aber Madoka war wirklich der erste MG Anime, der mich so sehr gefesselt hat und mich zum Teil so schockiert hatte, dass ich kaum davon wegkam. Es ist wirklich wahr, Madoka hat das Magical Girl Genre auf den Kopf gestellt und geht in eine völlig andere Richtung als andere 0815 MG Animes. Aber dennoch Madoka gehört für mich definitiv zu den besten Animes der letzten Jahre, mittlerweile habe ich ihn auch schon etliche Male gesehen (hab aufgehört zu zählen), aber ich sehe ihn mir immer wieder gerne an und bin froh dass es Madoka gibt. Die Story ist packend und spannend zugleich, einfach ein super Anime.

Ja, was kann man zu den Charakteren sagen? Mir sind alle gleich von Beginn an ans Herz gewachsen. Sie sind wirklich alle sehr passend für den Anime gewählt und haben alle einen sehr guten Charakter. Mein Lieblings Charakter, ist Homura, wobei ich sie beim ersten mal gucken nicht sonderlich mochte, erst nach ein paar Folgen (ich glaube es war ab 5), hab ich sie angefangen zu mögen und wurde dann schlagartig mein L-Chara. Ich mag aber auch Madoka sehr und Kyoko sogar auch ein bisschen. Mami und Sayaka sind zwar auch okay, aber ich konnte mich mit den beiden noch nie so richtig anfreunden. Und Kyubey? der war mir am Anfang recht unheimlich und ich hab ihm nicht so recht getraut, was sich ja auch irgendwann bestätigt hat.

Zu Animation und Musik, kann ich auch nur sagen, echt super. Sowohl OP und ED sind echt super gemacht und die Songs sind echt toll, auch der Ost Soundtrack ist echt spitze und höre ich mir sehr gerne an. 
Animation ist auch super, bei den Kämpfen kommt dies auch sehr gut zur Geltung und die Gestalltung der Hexen fand ich von Anfang an sehr kreativ gemacht. 

Fazit:
Im Großen und Ganzen, ist Madoka wirklich ein großartiges Werk und ich finde auch, man sollte ihn sich auf keinen Fall entgehen lassen. Besonders Magical Girl Fans sollten einen Blick in ein etwas anderes Magical Girl Konzept werfen und ich bin mir sicher euch wirds gefallen und ihr werdet so wie ich begeistert davon sein.

~Saki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen