Sonntag, 30. März 2014

Anime Saison: Frühling 2014

Hey Leute,
ich melde mich heute wieder, aber diesmal nicht mit einer Review, sondern mit einem Saison Bericht, den die Frühlingssaison steht schon in den Startlöchern und die ersten neuen Animes beginnen nächste Woche.

Aber zuvor, möchte ich euch noch auf das neue Design aufmerksam machen, ich habe ja gesagt, ich will ein etwas Frühlingshaftes Design haben (pünktlich zur Saison). Es ist nicht ganz so frühlingshaft geworden, wie ich es wollte, aber mir gefällt es schon sehr. Und das beste hab ich noch nicht gar nicht erwähnt, die Mädels im Header stamen aus einem Anime, der ebenfalls bald in der Frühlingssaison startet (und auf meiner Liste steht). Passt doch also auch ganz gut, oder was meint ihr dazu? Ich mag das neue Design sehr, kann ruhig eine Weile bleiben. Achja, hinzu kommt auch, dass ich oben in der Liste, noch den Tab "Saison Berichte" hinzugefügt habe, dort könnt ihr meine Berichte, wie diesen hier nochmal nachlesen (aktuelle Saison immer an erster Stelle).

Bevor, ich aber jetzt zu den Spring Animes komme, noch ein kurzes Statement zur vergangen Winter Saison. Die Saison fand ich letztendlich gar nicht mal schlecht, alle Animes die ich mir vorgenommen hatte, habe ich auch beendet (bis auf die die noch im Frühjahr laufen werden) und habe es bis jetzt auch nicht bereut. Die meisten Animes waren auch wirklich gut, aber dazu erzähle ich euch dann demnächst etwas, wenn die entsprechenden Reviews folgen. Aber mir gefiel die Saison schon sehr.

Nun aber zum eigentlichen Thema, dieses Posts, nämlich den Spring Animes, wie immer gibt es eine Liste der Animes, in dieser Chart hier.
Allgemein sieht die Frühlingssaison auf den ersten Blick schon gar nicht mal schlecht aus. Wenn ich mir aber so manche Trailer ansehe, dann sind einige Animes schon gar nicht mehr so ansprechend, obwohl es die Story ansich schon ist. Am besten wäre es da teilweise sogar besser, wenn man erstmal in den Anime reinschaut, bei einigen ist es wirklich schwierig, zu entscheiden, lohnt sich das den Anime zu gucken oder nicht. Man sollte sich also selber erstmal ein Bild davon machen. Die Frühlingssaison enthält wieder einige Fortsetzungsserien, auf die sich die meisten auch sehr freuen, wie beispielsweise Date a Live 2 oder auch Love Live 2 und natürlich noch einige mehr. Auf mich kommen drei Fortzeungen zu, aber ich freu mich schon drauf. Diese Saison bietet auch wie immer Genre Fans viel an Animes, wie beispielsweise Comedy, mit Gochuuman wa Usagi oder Kanojo ga Flag, aber auch noch einigen anderen. Action Fans werden auch bei vielen Animes auf ihre kosten kommen. Und auch Yuri Fans bekommen diese Saison wieder zwei Yuri Animes geboten, nachdem es in der Winter Saison ja schon einen gab. Ja, das wars schon im großen und ganzen, am besten ist es man macht sich selber ein Bild davon.
Ich bin selber schon recht gespannt auf diese Saison, denn es gibt schon ein paar Animes die mir auf den ersten Blick schon gefallen und ich bin gespannt wie diese werden. Hier ist nun auch meine Liste, mit den Animes die ich verfolgen möchte bzw. teilweise auch erst mal reinschauen werde.
 

Date a Live 2
Love Live! School Idol Project 2
Puchimas Petit Idolm@ster 2
Isshuukan Friends
Mahou Shoujo Taisen
Mahouka Kouko no Rettousei (abgebrochen)
Black Bullet
Gochuumon wa Usagi Desu ka?
Kanojo ga Flag o Oraretara
No Game, No Life
selector infected
Inugami-san to Nekoyama-san
Akuma no Riddle
Echa & Logy no Atelier
Soredemo Sekai wa Utsukushii
Hitsugi no Chaika (spontan aufgenommen)
 
 
Ja, das ist also meine Liste, für die kommende Saison, ich bin mal gespannt wie viele der Animes ich letztendlich wirklich bis zum Ende verfolge, die Merheit wird es wohl schon sein. Mal sehen, wie es so wird, ich bin bei einigen Animes schon sehr zuversichtlich, besonders freu ich mich auf Date a Live und Love Live, aber auch bei ein paar anderen bin ich gespannt drauf.
 
So viel zu meinem kleinen Saison Bericht für den Frühling, ich hoffe ich konnte euch damit etwas helfen. Ich wünsche euch aber mit der kommenden Saison viel Spaß.
 
Reviews zu einigen Winter Animes folgen demnächst, also seit gespannt darauf. Es gibt wirklich viele, zu dennen ich gerne Review schreiben möchte, zudem auch noch Reviews zu zwei Herbst Animes, die vor kurzem zuende gegangen sind bzw, in den nächsten Tagen enden.
 
~Saki
Anime Spring Chart made by neregate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen