Mittwoch, 7. August 2013

[Manga Review] Shinshi Doumei Cross

Titel: Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen
Mangaka: Arina Tanemura
dt. Verlag: Tokyopop Deutschland
Bände: 11
Genre: Romanze, Drama, Komödie
-------------------------
Wie versprochen, gibt es heute mal wieder eine Manga Review. Diesmal einen von meiner absoluten L-Mangaka, Arina Tanemura-sensei. Ich liebe diesen Manga wirklich sehr, ist zwar nicht mein liebstes Werk von ihr (das ist KKJ), aber trotzdem finde ich diese Geschichte sehr schön.

Im Zentrum der Geschichte von ShinCro, steht Otomiya Haine, ein scheinbar ganz gewöhnliches Mädchen. Doch Haine geht auf eine besondere Schule, nämlich auf eine Kaiserliche Privatschule, auf der Kinder reicher Eltern unterrichtet werden, dort sind die Schüler in drei Gruppen aufgeteilt (Bronze Silber und Gold). Das bedeutet je höher der Rang, desto mehr Privilegien hat ein Schüler. Doch nur Shizumasa Togu genießt den "Gold Rang" und wird von allen Schülern als "Kaiser" gesehen. Ausgerechnet in ihn ist Haine verliebt, doch sie weiß, dass Shizumasa wohl unerreichbar für sie sein wird und deshalb legt sie sich mächtig ins Zeug um ihm näher zu kommen.

Die Story von ShinCro hat mich schon von der ersten Sekunde an, richtig gefesselt und ich habe die einzelnen Kapitel regelrecht verschlungen. Das klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber der Ablauf der Geschichte ist wirklich sehr spannend und macht Lust auf mehr. Man fiebert regelrecht mit Haine mit und erlebt so nicht nur fröhliche sondern auch traurige und dramatische Augenblicke und das gefällt mir an der Geschichte so. Inbesondere gibt in der Geschichte auch hin und wieder einige Überraschungen, die für eine unvorhersehbare Wendung sorgen und genau da fängt es dann an richtig spannend zu werden und fesselt den Leser. Genau so muss ein Manga sein, wobei es manchmal auch etwas langweilig werden kann, aber das darf er auch, wenns dann kurz darauf wieder spannend wird.

Charaktere gibt es bei ShinCro auch genügend und die sind alle wirklich sehr passend für die Geschichte. Hauptfigur ist ganz klar Haine, die auch wirklich sehr sympathisch ist und bei der man immer gleich mit ihr fühlt. Aber auch Togu ist ein toller Charakter, bei dem man gleich merkt, dass er auch etwas für Haine empfindet. Sonst gibt es auch noch etliche andere Charaktere, die für den Verlauf der Geschichte wichtig sind. Und auch an Yuri und Yaoi Charakteren kommt man nicht vorbei, man kommt aber auch auf seine Kosten, wenn man so etwas mag.

Der Zeichenstil, ist für Tanemura-Fans natürlich nichts neues. Das Design ist typisch für sie und wirklich immer wieder schön anzusehen.

Abschließend kann ich ShinCro wirklich jedem Shoujo Fan ans Herz legen. Die Geschichte ist wirklich sehr spannend und bringt den einen oder anderen bestimmt zum heulen, besonders in den letzten 2 Bänden geht es heiß her und sorgt für den perfekten Höhepunkt mit einem traumhaften Ende. Doch das müsst ihr selber erfahren.

~Saki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen