Samstag, 10. August 2013

[Manga Review] Momo: Little Devil

Titel: Momo: Little Devil
Mangaka: Mayu Sakai
dt. Verlag: Tokyopop Deutschland
Bände: 7
Genre: Drama, Fantasy
------------------------
Auf den Beitrag freu ich mich jetzt riesig, denn es geht um meinen Nr. 1 Lieblings Manga. Warum ist er mein L-Manga? Tja das verrate ich euch gleich in dem Beitrag. 

Odagiri Yume ist ein richtiger Pechvogel und ist allgemein mit ihrem Leben unzufrieden. Doch das ändert sich, als sie eines Tages das kleine Mädchen Momo rettet, dass kurz darauf behauptet der Satan höchstpersönlich zu sein. Momo erfüllt daraufhin Yume ihren sehnlichsten Wunsch, nämlich endlich besonders zu sein und wird schlagartig die Representantin der Erde. Doch nun steht vor Yume eine denkbar schwere Aufgabe, sie muss Momo innerhalb eines Jahres sieben Gründe nennen, warum die Erde so schön ist. Ansonsten wird Momo den Planeten zerstören.

Ganz ehrlich die Story ist wirklich sehr spannend und fesselnd. Sobald man erfährt, was Yume für eine Aufgabe zuteil wird, fängt es richtig an spannend zu werden und die Geschichte nimmt so richtig fahrt auf. Wie soll ich sagen, man fiebert regelrecht mit und will eigentlich gar nicht mehr aufhören, genau das finde ich an Momo so toll, die Geschichte wird zwischendrin eigentlich kaum langweilig und man will da unbedingt dran bleiben. Auch wenn Tokyopop hinten auf den Bänden "Romance" stehen hat, ich persönlich würde ihn nicht in die Kategorie einteilen, weil Romantik gibts wirklich wenig, bis gar nicht. Gibt zwar schon einige Stellen, aber die sind dann schon recht kurz. Das Drama und die Spannung sind hier doch schon eher großgeschrieben.

Bei den Charakteren gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Neben Yume und Momo gibt es auch noch zwei männliche Charas die Momo sozusagen zur Seite stehen und ihr helfen, doch auch die beiden sind nicht so ganz ohne, wenn man im Verlauf der Geschichte ihre Vergangenheit erfährt. Natürlich darf aber auch eine Rivalin für Yume nicht fehlen, auch die gibt es und sie ist Anfangs nicht damit zu frieden, dass Yume die Auserwählte ist. 
Die kleine Momo ist aber wie ich finde von allen Charakteren am besten, ich finde sie ist irgendwie total süß und man will anfangs gar nicht so recht glauben, dass sie der Satan ist. Ein kleines unschuldiges Mädchen, so sieht sie aus.

Der Zeichstil ist ähnlich wie bei Rockin Heaven, typisch für Mayu Sakai und wirklich immer wieder schön anzusehen, ich liebe ihren Zeichenstil einfach sehr.

Fazit:
Was soll ich zu Momo noch sagen? Ich finde Momo ist wirklich einer der besten Mangas die ich bisher gelesen habe und ich lese ihn wirklich immer wieder gerne (bisher schon 6 mal gelesen). Die Geschichte fesselt mich immer aufs neue, auch wenn man den Ausgang schon kennt. Es darf natürlich auch geheult werden, dass hab ich auch getan. Das Ende finde ich nur etwas irreführend, weil einem nicht wirklich klar ist, was genau passiert ist. Trotzdem finde ich, dass dies Mayu-Senseis bestes Werk bisher ist.


~Saki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen