Samstag, 7. Februar 2015

[Anime Review] Ore, Twintails ni Narimasu.

Titel: Ore, Twintails ni Narimasu.
Episoden: 12
Genre: Action, Komödie, Romance, 
Erscheinungsjahr: Herbst 2014
Studio/Produktion: Pony Canyon Inc.
-----------------------------------
Zeit für die nächste Review, diesmal zu einer recht amüsanten Action Komödie, bei der nicht unbedingt alles einen Sinn macht, allerdings spielt das bei dieser Serie keine Rolle.

Soji Mitsuka besitzt einen ganz besonderen Fetisch, er steht auf Mädchen mit zwei Zöpfen, sogenannte Twintails. Als Soji eines Tagen auf das geheimnisvolle Mädchen Twoearle trifft, welche aus einem anderen Universum kommt, erscheinen in der Stadt ganz seltsame Monster, die behaupten das die Mädchen mit zwei Zöpfen ihnen ganz allein gehören. Daraufhin erhält Soji von Twoearle das TailGear, welches es ihm erlaubt sich in ein Kriegermädchen mit besonderen Kräften zu verwandeln, damit er diese Monster bekämpfen kann.

Eigentlich müsste man meinen, dass Ore, Twintals ni Narimasu (kurz OreTwi) ein recht guter Anime ist, denn auch wenn die ganze Handlung schon etwas albern klingt, aber genau hier liegt das Hauptaugenmerk der Serie. Denn sie versucht gar nichts anderes zu sein, sie weiß dass manches ziemlich albern und unlogisch klingt und macht qausi aus allem einem Witz, weiß dies aber und versucht daher auch gar nicht dies zu ändern. Das bedeutet also, wenn man OreTwi anschauen will und dahinter eine tiefgründige Story mit guter Action erwartet, der sollte dies gleich wieder vergessen, den genau das wird man hier vergeblich suchen und nicht finden. So will die Serie hauptsächlich eins, einfach witzig sein und den Zuschauer eine Weile lang gut Unterhalten, was auch halbwegs gut funktioniert. Der Humor in der Serie ist teilweise auch recht in Ordnung, so dass man durchaus vor Lachem vom Stuhl fallen könnte, natürlich ist dies aber auch eine Frage des Geschmacks, aber so schafft es die Serie wenigstens auf Dauer gut zu Unterhalten. Jedoch und das leider Schade, die Gags des Animes nutzen sich relativ schnell ab, weil sie oft vorkommen, zwar werden diese schon abgeändert, aber das Format bleibt gleich, weswegen es bei mir nicht wirklich gereicht hat. Der Action-Part lässt leider teilwesie auch etwas zu wünschen übrig, den ich weiß auch nicht, teilweise wirken diese mehr wie ein Wortgefecht als wie ein richtiger Kampf. Aber mal ganz davon abgesehen kann OreTwi die zwölf Folgen ganz gut unterhalten, wenn es denn den Geschmack trifft.
Wenn man von OreTwi wirklich nichts erwartet, dann kann die Serie durchaus Viel Spaß machen, solange man von den ständigen Gag Wiederholungen nicht genervt ist. 

Die Charaktere sind dabei genauso lustig, wie die Handlung an sich auch. Die Bösen Monster, sind an sich gar nicht so böse und man lacht eher über sie als sie ernst zu nehmen. Vor allem machen die ständigen Diskussion, wie Twintails besser aussehen, einfach nur Spaß. Der Protagonist Soji ist aber auch nicht übel, sein Twintail Fetisch ist in manchen Situationen schon zum Schreien lustig, auch als Tail Red mit eigenen Twintails ist er anfangs auch sehr lustig. Die restlichen Charaktere, ergänzen sich aber recht gut und sind überwiegend auch sehr sympathisch.

Zum Soundtrack kann ich eigentlich nicht sehr viel sagen, dieser ist wie so oft, recht gelungen. Sowohl Opening, als auch Ending hören sich relativ gut an und wissen zu gefallen. Das gleiche gilt hier auch für den Ost.

Fazit: Ore, Twintails ni Narumasu. ist eine halbwegs gute Actionkomödie, auch wenn einige Gags schnell ausgelutscht sind und schnell nicht mehr lustig sind, so unterhält die Serie wirklich sehr. Jedoch sollte man wie gesagt nicht viel von der Serie erwarten, da sie nicht wirklich ernst zu nehmen ist. Comedy Fans nur zu empfehlen.

~Saki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen