Titel: Girlfriend (Kari)
Episoden: 12
Genre: Drama, Komödie
Erscheinungsjahr: Herbst 2014
Studio/Produktion: Silver Link
-------------------------------
Weiter geht es heute mit Girlfriend (Kari).
Shiina Kokomi ist im zweiten Jahr der Highschool. Sie arbeitet sehr hart, lässt sich dabei aber nie die Laune vermiesen. In der Schule ist sie zudem Mitglied des Clubs für rhythmische Gymnastik, in dem sie die Führungsposition besetzt. Die Geschichte von Girlfriend (Kari) folgt ihr und ihrem ständig wachsenden Freundeskreis. Dabei müssen sich die Freundinnen durch die unterschiedlichsten Situationen und Probleme, die das Highschool-Leben mit sich bringt schlagen, vergessen dabei aber nie wie wichtig es ist, sich dabei gegenseitig zu unterstützen.
Zugeben, was Girlfriend Kari wird, konnte anfangs niemand ahnen. Da die Serie auf einem Dating Simulationsspiel basiert, dachten viele das die Serie auch irgendwie in die gleiche Richtung geht, aber das was es letztendlich wurde hätte man eigentlich auch kommen sehen müssen. Also, was ist Girlfriend Kari geworden? Die Frage ist mit einem Genre leicht zu beantworten, nämlich Sliece of Life. So gesehen, besitzt die Serie dadurch eigentlich gar keine richtige Handlung, den es geht einfach drunter und drüber, vom Thema abnehmen geht es über das finden eines Zuhauses für kleine Kätzchen bis hin zu normalen alltäglichen Situationen. Also ein reines Hin und Her, was der Serie auf keinen Fall Schadet im Gegenteil die Situationen sind teilweise sehr gut nachzuvollziehen und bleiben deswegen auch realistisch, wenn auch nicht immer. Was einem die Serie wieder wunderbar verkörpert, ist wie wichtig Freundschaften sein können. In wirklich jeder Situation stehen sich hier die Freunde wirklich bei, ob sie sich nun gut kennen oder nicht, es wird immer zusammen gehalten, egal was passiert. Girlfriend Kari bietet somit eigentlich gelungene Unterhaltung, insbesondere für Fans des Genres. Zudem gibt es auch einiges an Abwechslung, mal gibt es ein bisschen Humor, dann auch mal ein bisschen Drama, aber immer abwechslend, sodass die Serie auch nicht allzu lahm rüberkommt. Zudem gibt es für Yuri Fans auch ein bisschen was, wenn auch nicht sehr viel.
Girlfriend (Kari) ist ein typischer Slice-of- Life Anime, der einem mal wieder klar gemacht, wie wichtig es ist Freunde zu haben, die einen immer Unterstützen. Bleibt dabei aber auch halbwegs glaubwürdig und realistisch.
Der Cast der Serie, wirkt teilweise ziemlich unübersichtlich, da es wirklich viele Charaktere gibt. Sich diese alle zu merken, ist auch schwierig, ich selbst konnte die Charaktere auch nicht ganz auseinanderhalten. Doch trotz des großen Casts besitzt die Serie wirklich teilweise gute Charakatere, die auch auf ihre Art und Weise besonders und Sympathisch sind, sodass man sie einfach mögen muss.
Girlfriend (Kari) besitzt aber auch einen schönen Soundtrack, der gut zur Serie passt. Sowohl Opening als auch Ending haben schöne Texte und Melodie, sodass man da gerne mitsingen würde.
Fazit: Slice-of Life Fans, werden mit Girlfriend (Kari) sicherlich ihren Spaß haben. Die Serie hat einen guten Unterhaltungswert und bietet durch verschiedene Genres auch viel Abwechslung, sodass man die Serie eigentlich gut durchhalten kann ohne sich zu langweilen.
~Saki
Beschreibung von aniSearch