Titel: Selector Spread WIXOSS
Episoden: 12
Genre: Drama, Action
Erscheinungsjahr: Herbst 2014
Studio/Produktion: J.C Staff
--------------------------------
Heute gibt es dann erstmal die Review zur nächsten Fortsetzungsserie, diesmal geht es weiter mit Wixoss. Ist diesmal etwas kürzer, da man zur Fortsetzung nicht wirklich viel sagen kann, ausführlich habe ich die Serie schon in der ersten Staffel gereviewt. Siehe daher auch Review zu Infected Wixoss.
Nachdem Iona zu zu einem LRIG wurde und Tama danach spurlos verschwand, ist Ruko völlig am Boden zerstört. Eigentlich möchte sie mit dem Wixoss-Spiel nichts mehr zu tun haben und weigert sich auch mit Iona gegen andere Selectors zu kämpfen. Doch ihr Wille Tama wiederzusehen und aus ihrem Karten-Gefängnis zu befreien, ist größer und so macht sie es sich, gemeinsam mit ihren Freundinnen, zur Aufgabe nicht nur Tama sondern auch alle anderen Mädchen vor diesem Spiel zu retten.
Spread Wixoss, macht genau da weiter, wo sein Vorfänger aufgehört und ist dabei weder schlechter noch wirklich besser, sondern reiht sich so ziemlich an Infeected ran. An sich bietet Spread somit auch nicht wirklich viel neues, jedoch braucht die zweite Staffel anfangs ziemlich lange, um den Roten Faden der Geschichte wieder zu finden und dann auch dort weiter zu machen. So vergehen anfangs einige Folge, in denen entweder nichts passiert oder man wird mit Infos zugeschüttet, die man bereits weiß und somit nichts mehr neues sind. Im Vergleich zur ersten Staffel, hat sich in der zweiten nicht sonderlich viel geändert, die Spannung ist nach wie vor gegeben, lässt aber an manchen Stellen zu wünschen übrig und kommt dabei nicht ganz an die erste heran. Ebenso was den Überraschungsmoment betrifft schwächelt diese Staffel etwas, den vieles ist nach wie vor ziemlich vorhersehbar, wenn auch nicht alles. Die Atmosphäre schafft Spread aber halbwegs aufrecht zu erhalten und somit hält die zweite Staffel, dasselbe Feeling aufrecht wie auch die erste, womit Fans der Serie sicher ihre Freude haben.
So gesehen, reiht sich die zweite Staffel, eigentlich nahezu perfekt an die erste heran und macht die Serie damit nicht unbedingt besser, aber auch nicht schlechter. Sondern erzählt die Geschichte auf gleichem Niveau weiter.
Hinsichtlich der Charaktere, ändert sich ebenfalls nicht sonderlich. Nach wie vor sind einige Charas ziemlich nervig und man wünscht diesen regelrecht das sie endlich verschwinden. Die Entwicklung der Charaktere lässt daher auch ein bisschen wünschenswert, war es am Ende der ersten Staffel noch nicht so schlimm, so tut sich da in der zweiten Staffel leider auch nicht viel.
Der Soundtrack von Spread, hat mir ehrlich gesagt nicht so ganz gefallen, als noch in der ersten. Sowohl OP als auch ED konnten mich diesmal nicht vollends überzeugen, aber ist eben Geschmackssache.
Fazit: Selector Spread Wixoss, bietet im Grunde genommen, dieselbe Unterhaltung wie auch die erste. Wer schon bei der ersten nicht viel erwartet hat und auch Spaß dabei hatte, dem wird demnach auch die zweite wieder gefallen, denn diese ist auch nicht besser als die erste, aber auch nicht schlechter.
~Saki
Beschreibung von aniSearch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen