Samstag, 7. Juni 2014

[Anime Review] Nagi no Asukara

Titel: Nagi no Asukara
Episoden: 26
Genre: Drama, Romance
Erscheinungsjahr: Herbst 2013
Studio/Produktion: P.A. Works
--------------------------
Heute gibt es mit etwas Verspätung eine neue Review und noch dazu auch ein neues Design, mit dem Anime der heutigen Review.

Nagi no Asukara, erzählt die Geschichte der vier Freunde, Hikari, Manaka, Chisaki und Kaname, doch sie sind keine normale Menschen, denn sie leben unter Wasser. Nachdem ihre Schule unter Wasser geschlossen wurde, müssen die vier Freunde nun auf die Schule an Land zurück greifen. Doch die erste Begegnung, mit ihren neuen Mitschülern, verläuft nicht gerade rosig, den die Menschen an Land, haben viele Vorurteile gegenüber den Fischmenschen. Doch nicht nur das, sorgt für einige Probleme, sondern noch viel mehr, womit die vier Freunde zurecht kommen müssen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein ganz großer Fan von Nagi no Asukara (kurz NagiAsu) geworden bin, der Anime hat mich wirklich sehr gefesselt und ich mag ihn wirklich sehr, den Grund dafür erzähle ich euch gerne. Das Setting, von NagiAsu ist am Anfang wirklich sehr interessant, denn Animes die sich wirklich so sehr mit dem Leben unter Wasser beschäftigen gibt es kaum und so ist es auch sehr interesannt zu sehen, wie es möglich ist, dass Menschen unter Wasser leben können und manche eben nicht. So ist das gesamte Setting wirklich sehr interessant. Doch nicht nur das Leben unter Wasser spielt eine Rolle, sondern auch die Liebe und somit verspricht der Anime auch vorallem eins, nämlich eine Menge Drama. Drama gibt es in dem Anime wirklich sehr viel, angefangen bei Liebesdramen, die hauptsächlich die Hauptcharaktere betreffen, bis hin zu Dramen die das Leben der Menschen an Land und im Wasser betreffen. Die Liebesdramen stehen aber hier mehr im Vordergrund. Ich finde aber gerade die Dramen bei NagiAsu recht gut, ich bin ja sowieso ein Drama Fan, aber die Dramen in NagiAsu sind (IMO) wirklich sehr gut und sind teilweise auch recht überzeugend, sodass man wirkich jede Minute des Animes genießen kann und ihn bis zum Ende schauen möchte, um zu Wissen wie alles ausgeht. NagiAsu bietet zu den Dramen auch jede Menge Spannung und einige unerwartete Momente, mit dennen man manchmal gar nicht rechnet. So bleibt der Anime wirklich durchgehend spannend, wobei es auch ab und an etwas ruhiger zu geht, aber dadurch kommt man selber auch mal etwas zur Ruhe in dem Anime. Doch der Anime unterhällt wirklich sehr schön und man bleibt gerne bis zum Schluss dabei.
Nagi no Asukara, hat wirklich eine sehr schöne Story, die spannend und teilweise auch sehr traurig ist, aber trotzdem sehr gelungen.

Die Charaktere agieren sich in dem Anime wirklich sehr gut und es kommt gut zur Geltung, wie die Figuren im Laufe der Geschichte wachsen und reifer werden, wenn auch nicht unbedingt alle. Sympathie haben da wirklich sogut wie alle Charaktere, sodass man sie wirklich mögen tut. Doch leider verlieren in der zweiten Hälfte des Animes einige Charaktere an Sympathie (keine Namen nenne), dass finde ich zumindest. Überwiegend sind die Charaktere aber völlig in Ordnung, auch wenn manche durch ihre Eifersucht etwas nervig werden.
Ich persönlich mochte die Charas wirklich sehr, besonders Manaka ist mir schnell ans Herz gewachsen, aber auch an den anderen Charakteren hab ich schnell gefallen gefunden und ich mag wirklich fast alle.

Der Soundtrack von NagiAsu ist wie man es von dem Anime auch erwarten würde, sehr schön. Sowohl die beiden Opeinings, als auch die beiden Endings sind wirklich schön. Besonders die beiden Openings, die von RAY gesungen wurden, sind wirklich total schön, ich mag diese beiden wirklich sehr *höre sie momentan oft*. Aber auch die beiden Ednings sind schön, die von Nagi Yanagi gesungen werden.

An dieser Stelle, möchte ich auch mal die Animation des Animes erwähnen. P.A. Works hat hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet, die Animation ist sehr gelungen. Besonders die Szenen unter Wasser wurden sehr schön gestalltet und sind schön anzusehen. Einfach eine klasse Arbeit.

Fazit: Nagi no Asukara ist ein wirklich sehr schöner Anime, mit vielen Dramen und einigen recht spannenden Momenten. Es mögen zwar viele sagen, dass NagiAsu nicht so toll sei, aber das ist mir egal, ich persönlich fand den Anime sehr gut und zähle ihn mittlerweile auch zu meinen Favoriten und mag ihn sehr. Ich kann ihn herzenz empfehlen, denn es ist ein wirklich sehr schöner Anime.

~Saki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen